Kennst du dieses leise Gefühl des Zweifels, diesen Eindruck des Unverständnisses in dir, der sagt:„Ich habe doch schon alles gemacht, ich habe an etlichen Seminaren teilgenommen, große Heiler besucht, bei verehrten Meistern, und Gurus gesessen – ich hatte auch schon ein Satori und einige tiefe Erfahrungen? Ich habe viele Weisheitsbücher gelesen, was ist mit der Erleuchtung? Wo bleibt der Durchbruch?

Es gibt den Glauben, „wenn ich erwacht bin – dann habe ich es geschafft.“ Immer wieder und dann, und dann… einfach ein Märchen, das den Geist am laufen hält.

Vergiss es !

Die Einsicht von Gestern, die du mit dir rumträgst, alles was du meist zu wissen und erfahren zu haben macht sich der Ich-Geist leicht zu eigen und wird zu einem neuen Gefängnis. Vielleicht geht es um etwas anderes, etwas was man nicht erlangen kann und jenseits aller Vorstellungen ist – DIES was du bist, Leben was sich darin ungeteilt, offenbart.

Die Ausrichtung hier ist eine kontinuierliche Praxis der Stille zu ergreifen, und beiläufig zu bemerken das Frieden, Hingabe und Liebe, Erfüllt-Sein mehr und mehr Raum ein nimmt – und die Abwesenheit von Ich in der Gewöhnlichkeit des Momentes sich umfänglich erfasst.

Das Wissen um deine Natur, die Bewusstheit das du bist ist näher als nah. Kannst du im Unmittelbaren mit dem was da ist sein? Halt einfach an, indem wie es gerade ist.

Bist du bereit zu empfangen ?

Bist du bereit dich selbst umfänglich in deinem Sein zu empfangen.

…darin liegt die Vollkommenheit der ganzen Existenz, die deine Natur ist.

Auch wenn es Einsichten und Meilensteine auf dem Pfad gibt, letztlich ist da Nichts was erreicht werden kann, Sei einfach… Freiheit kann nicht erreicht werden, Freiheit ist der Weg.

***

Die Ausrichtung hier ist die Vollkommenheit von DEM was erscheint und die Perfektion deiner Wahren Natur – die immer bei dir… das ist was du bist.

Meditation, Selbsterforschung und Satsang wie es hier angeboten und vermittelt wird, ist eine direkte Möglichkeit dass das Sein und die eigene Existenz als Gnade erlebt wird, und darüber hinaus die letztendliche Wirklichkeit erfasst wird, als DAS was du ist. Leben sich vollziehen darf

So ist die Ausrichtung, im Gegenwärtigen-Sein das zu finden was immer woanders gesucht wurde: Frieden, Liebe, Freiheit und Glück, es einfach zu erleben als Seins-Qualität, und sich darin als DAS erfassen was Dem vorausgeht und sich Hier ungeteilt zeigt.

In der Erfüllung des eigenen Seins kann das Hamsterrad des Lebens, des Ich-Geistes leicht verlassen werden… Dies hängt nicht von der göttlichen Gnade ab, sondern vom eigenen SEIN: der natürlichen Intelligenz, dem reinen Sehen, und der Intimität mit dem reinen Herzen im inneren dem lebendigen ungeteilten SEIN vollkommen HIER zu Sein.