Vor einiger Zeit fragte mich ein englischsprachiger Mann: „Whoś your Guru“, meine Antwort: „The Unknown One, who is God.“ Der Mann verneigte sich freundlich.

Einige bezeichnen mich als ihren Lehrer, Guru, ihren Meister. Vielen Menschen ist allerdings gar nicht klar, was „der Guru, ein Spiritueller-Lehrer oder Meister“ wirklich ist. Und tragen eine positive Projektion mit sich, kämpfen und leiden dann zwischendurch daran das sie selbst nicht so besonders sind, wie ihre geheimen Vorstellungen. Oder wollen dann doch lieber ein downgrade von der Wirklichkeit, das es endlich in Ihre Schublade passt, oder meckern, halten sich selbst in Urteil und Meinung das der „Meister“ vielleicht doch ein Mensch mit Ecken und Kanten ist.

Die positiven Projektionen sind die schlimmeren, sie halten die Erwachens- Illusion an Ihrem Platz – anstatt zu realisieren, es sich vollziehen zu lassen und DAS zu Sein.

Wie es hier erfasst ist, ist ein Meister oder Guru in einem praktischen Sinne der der Sehenden Auges Licht und Dunkelheit durchwandert hat und so das Eine ohne Zweites ist. In der Bereitschaft dem Moment vorbehaltlos zu begegnen, sich berühren zu lassen und DEM Lebensprinzip zu folgen wie es sich unter den Füßen eröffnet, und mitzutanzen – in einer Ausrichtung auf DAS was Herz ist. Darin liegt eine lebendige Innere Sicht die Antworten und Lösung, Freiheit eröffnet.

Mit diesem lebendigen Wissen sind wir in der Lage, das SEIN Selbst zu durchschauen.

-_-

Der Guru – Bewusstsein – ist seinem Wesen nach SAT- SEIN, ungeteilte Existenz – CHID reines Nicht-Wissen, Bewusstheit für DAS Bewusstsein selbst – ANANDA Freude, Seligkeit, Liebe, DAS was Frieden ist.

Du bist Existenz, Wissen ohne Zweites, du bist Friede und die Seligkeit des Seins. Verwechsle DAS nicht mit dem Körper ! SEI was-du-bist

Weder kann man sagen das es ein Zustand ist, noch das es kein Zustand ist, Zustands-los ist ER durch alles, was er ist. BE THAT

Vergiss alles und sei still, oder anders gesagt, Sei still und liebe.

_-_

Wenn sie als die Form auf die Form schauen, sehen sie eine andere Form die sie als „Dies oder DAS“ bezeichnen. Wenn das Bezeichnen in Ihnen selbst endet und da kein weiteres geistiges-ergreifen ist, trifft der SatGuru auf sich Selbst und der hat seinem Wesen nach weder Name und Form.

Schau für dich, wer du bist, frage dich in der Ruhe des Seins, Wer bin ich? Schaue und lausche, dem was ist. Nicht nur einmal, sondern immer wieder ein Anhalten in der lebendigen Energetik der offenen Frage, darin verweile.

Die Frage WER bin ich? ist wohl die viel-leicht interessanteste, wesentlichste Frage, der Selbsterforschung.

Im Verweilen in dieser Frage – ohne Antwort zu Suchen. Darin verschwinden mehr und mehr alle Selbst-Bilder und DAS Selbst tritt unbewegt hervor. Und im inneren Prozess der Erforschung erlösen sich beiläufig Selbst-Bilder und Konzepte von denen du noch nicht mal wusstest das du sie bei dir hattest. Gehst du diesem DU wirklich beständig auf den Grund findet sich dass das Selbst nie verloren war, und DAS ist was du bist. DAS Selbst muß erkannt werden in seiner Bedingungslosigkeit – unter allen Umständen bist du unverändert. DEM vertrau dich an – lass ES sich vollziehen.

Sich der Selbst-Erforschung in Stille zu widmen, mach dich weniger, gewöhnlicher… grundlos Zufrieden, demütig, re-spekt-voll …DAS Selbst, übernimmt mehr und mehr…

— __ —

Ich bin dabei behilflich Selbstbilder als diese zu erkennen und ermutige diese von dir gehen zu lassen. Ich verweile mit dir, an der Quelle des Seins und ermutige dich der lebendigen Wirklichkeit AnZuVertrauen das du bist was du bist, und DIES mit deinem ganzen Wesen zu Sein.

Das ist kein Erkennen: SO jetzt hab ich es auch. Das ist die Vorstellung des Mind. ES ist deine Natur, die immer bei dir ist. In der wort-losen Erkenntnis liegt die Möglichkeit zur Re-Integration in DIES was du bist. Es braucht deine Bereitschaft, vorbehaltlos zu er-leben, vollkommen da-zu-sein. Es ist ein dynamisches, stilles und lebendiges Prinzip was im Herzen eines jeden wohnt, dem vertau dich vollkommen an.

Wenn es dich ruft…

You are welcome