„Das Unschuldige Kind“ erfasst den Geschmack des EINEN im Gegenwärtigen und lässt in dieser Süße des SEIN’s freizügig alle Konzepte fallen. Spüre einfach die Freude, die Bewegung, die Stille, das Weinen, das Lachen, spüre den Zweifel, das EinsSein, das Hinfallen und wieder Aufstehen, den Schmerz, die Liebe, das sich Begegnen, die Hingabe und das Aufgehen in Dem-was-ist…

Das unschuldige Sehen-und-Sein ist der Schlüssel für DAS Tor, das nie verschlossen war, weil es im ungeteilten SEIN keine Separation gibt. Dies ungeteilte-Sehen-und-Sein lässt keine Fragen offen – das ist die Freude zu SEIN was-du-bist. Sei einfach mit dem was ist – SEIN ist alles was ist. Darin zu bleiben, sich diesem inneren Sog anzuvertrauen, trägt dich bis in die Grundlosigkeit deiner eigenen Quelle hinein. Darin offenbart sich, dass du absolut getragen bist, du DAS Absolute bist – dass DU die Quelle grundloser Freude bist.

(Aus, Nondualität – Der Weglose Weg)