Es gibt alle möglichen Konzepte über Erwachen und Befreiung. Die sind wie das Licht in der die Motte verbrennt. Übrig bleibt die Wirklichkeit und die entspricht keinem Bild. Das Schöne, DAS kannst du niemand zeigen weil es da keinen Zweiten gibt. Das schöne, dort wo das Selbst auf das Selbst trifft, kann DAS nicht geleugnet werden, weil nur DAS Selbst ist.

In der Bereitschaft sich DEM in dir selbst zu widmen – einfach mit dir da-zu-sein – darin öffnet es sich endlos in deine Natur hinein und in DEM ist nie etwas passiert.

Für die Wirklichkeit gibt es kein Konzept. DAS entspricht keinem Bild.

Die Person stirbt in die Wirklichkeit hinein und im nächsten Moment bist du aufgefordert, Holz zu hacken, Wasser zu holen, mitzutanzen… mit dem was ansteht, dem was IST. Die Perfektion, die Freiheit die du suchst ist die Vollkommenheit deiner Natur, die du bist – im sich dem vollkommen anvertrauen, ordnet es alles. Sei einfach da, in einer Bewusstheit, für das Bewusstsein selbst. Vertrau dem Weg wie er sich unter deinen Füßen abwickelt und tanz mit, in einem ganz pragmatischem Handeln und einem mit der Leichtigkeit des Lebens Sein. Simpel und gewöhnlich. Einfach die Schönheit des Momentes da sein lassend. Mach kein Ding daraus – es geht eh vorbei.

Lade dir keinen spirituellen Trip auf, sondern sei dieser Spirit, SEI DAS SEIN, mit jeder Faser die dich ausmacht. DAS ist Freiheit, und DAS bist du – just BE.

Es entspringt aus sich, bewegt sich durch sich hindurch und mündet wieder in sich selbst, und ist doch unbewegt DAS was es ist. Das ist nicht wirklich zu verstehen, doch man kann ES erleben und SEIN. Und wenn DAS zusammenkommt, was Erleben und Sein ist, enden die Worte in dieser Wort-losigkeit die ungeteilte Stille und Selbst-Gespräch ist.

Das Maximale ist es die Ausrichtung auf dich Selbst, weil es DAS ist was du bist. Darin trifft Bewusstheit, Gegenwärtigkeit, Bewusstsein auf sich selbst. Selbsterforschung ist gut, Meditation ist wunderbar, doch es gibt in dem Sinne keinen Weg, denn wirkliche Erforschung, Hingabe, Einsicht geschieht in dir. Du bist doch immer bei dir.

Lass die Wünsche, Ängste und Hoffnungen, die Idee von Vor- und Nachteil gehen und widme dich dem liebenden stillen Herzen in dir. Vertrau dich diesem Nichts an und ES mündet in einem ungeteilt-sein was du dir nicht ausmalen kannst…

Das Schöne, du triffst kompromisslos auf dich Selbst – Gegenwärtig die auf sich trifft. Ohne etwas auszublenden, vollkommen wahr mit dem was ist trifft Wirklichkeit auf sich selbst. Und die Wirklichkeit braucht keine Wirklichkeit um DAS zu Sein, so kann jede Erfahrung von Bewusstsein komplett wegfallen in DAS was mit und ohne Wahrnehmung, ununterbrochen DAS ist was du bist. Verweile in deinem Sein, vom Sein selbst erfasst.

Die Gesamtheit von Sein fällt in DAS was Herz ist, und DAS bist du.